Meldung vom 13.02.2012

Pierre´s geheimnisvolle Abenteuer

05.02.2012 - 10.02.2012

Vom 05.02. bis zum 10.02.12 fand im staatlichen Museum Schwerin mit 8 zusammen gewürfelten Kindern eine Hörspielproduktion statt.
Während einer Kennenlernrunde erfuhren wir mehr über unsere Projektpartner und
begannen mit einer Museumsbesichtigung, in der sich jeder ein Bild aussuchte
und dazu seine eigene Geschichte schrieb. Gemeinsam entschieden wir uns zwei Geschichten zusammen zu führen. Worauf wir mit dem Aufbau der Technik begannen. Nachdem Sabine uns mit der Technik vertraut gemacht hatte, fingen wir an Probe-Aufnahmen zu machen. Dann haben wir mit natürlichen Gegenständen
Geräusche aufgenommen, die wir später unter das Hörspiel legten. Dies haben wir auch mit ausgewählter Musik gemacht. Wir haben sowohl in der Kunstwerkstatt als auch in der Ausstellung und im Büro, Szenen aufgenommen. Zum Schluss schnitten wir die Sequenzen zusammen und so entstand das Hörspiel
"Pierre´s geheimnisvolle Abenteuer". Gut war, dass jeder einmal an der Technik (Mischpult, Computer) und hinter dem Mikrophon stand (also eine Sprechrolle hatte).

 

Pierre's geheime Abenteuer wird auf NB-Radiotreff 88,0 ausgestrahlt am: 25.02., 11:00 Uhr und am 26.02., 08:15 Uhr, im Internetlivestream und natürlich auch in der Mediathek.

 


Zurück

Kommentar schreiben