Meldung vom 10.01.2012

Spielfilmprojekt an der Ev. Grundschule in Wismar

09.01.2012 - 13.01.2012

Die Eisbären (8 Kinder aus der dritten und vierten Klasse) der evangelischen Grundschule in Wismar haben sich für diese Woche viel vorgenommen: Ein Spielfilm soll entstehen.
Die Idee für den Film hatten die Kinder,  das Drehbuch ist am ersten Tag mit viel Kreativität, Anstrengung und Spaß entstanden und auch die erste Szene ist bereits im Kasten....

Thema des Films ist Freundschaft.
Wie gut haben es doch die Kinder, die Freunde haben und wie verdammt blöde ist es, wenn man keine hat.

Inzwischen hat der Film auch einen Titel: "Die Hand in der Federtasche" wird er heissen.

Am Freitag gabs die große Welturaufführung vor der Schule.
 

Die Hand in der Federtasche

ist zu sehen am 07.02.2012 um 19.05 auf rok-tv


Zurück

16 Kommentare

von jacob am 11.01.2012 um 09:27 Uhr

«ich finde das tol »

von Jule u. Marla am 11.01.2012 um 09:28 Uhr

«Jule:ich war heute Schauspielerihn. Marla:ich war beim Ton.»

von jacob am 11.01.2012 um 09:30 Uhr

«und finde die kamera cool»

von bjarne am 11.01.2012 um 09:34 Uhr

«mir gerfelt alles»

von jacob am 11.01.2012 um 09:38 Uhr

«ihr seid ned»

von Felix Herrmann am 11.01.2012 um 10:00 Uhr

«Ich finde das proyekt echt cool.Ich hoff das ihr weiter so macht. »

von Katrin Cipra am 11.01.2012 um 18:03 Uhr

«Ich bin schon sehr gespannt auf die Filmvorführung am Freitag und drücke euch für die restliche Arbeit die Dauemen. »

von Janett Züfle am 11.01.2012 um 18:28 Uhr

«Ich bin sehr begeistert von diesem Projekt und schon sehr gespannt auf die Filmvorführung am Freitag!»

von Lena schmidt am 12.01.2012 um 16:50 Uhr

«Es war eine unvergessliche Woche.»

von Detlef Müller-Dohn (Eisbären-Vater von Bjarne) am 13.01.2012 um 08:57 Uhr

«Super tolles Projekt!!! Bjarne ist vollauf begeistert. Vielen Dank an alle Beteiligten!»

von Heike Güttner am 13.01.2012 um 09:55 Uhr

«Liebe Eisbären- Filmcrew, ihr habt das echt großartig gemacht!!! Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Nun fiebere ich der Premiere entgegen & freue mich gleich auf ein Wiedersehen mit euch :-)!»

von Susanne am 13.01.2012 um 20:46 Uhr

«Ihr habt einen tollen Film gedreht. Es ist kaum zu glauben, dass ihr das in einer Woche geschafft habt - da seid ihr über euch hinausgewachsen. »

von i.voigt am 15.01.2012 um 13:36 Uhr

«Das Thema des Films ist schon mal toll gewählt. Wenn ihr euch damit auseinandersetzt und dann noch einen Film daraus macht... na, was gibt es Besseres? Den Spaß sieht man euch auf den Fotos auch an. Bestimmt war eure Präsentation ein tolles Erlebnis im Schulalltag...»

von Jacob ist dumm am 21.01.2012 um 16:43 Uhr

«Jacab ist so dumm er schreibt toll nur mit ein l»

von Lena schmidt am 06.02.2012 um 20:44 Uhr

«Es hat mir will Spaß gemacht nur ich fand das doof das nicht die ganze Klasse mit machen konnte.»

von Jule am 22.01.2013 um 18:23 Uhr

«Ich fande das Projekt war eine tolle Sache un werde es nie vergessen.Ich fande es an der Klappe am besten. :-) P.S.Jule»

Kommentar schreiben